✨ Für Vertriebsteams

Argumente, die abschließen. Seiten, die verkaufen.

Du kennst die Zielgruppe. Aber du brauchst Inhalte, die sie überzeugen. Wir helfen dir, Vertriebs-Assets und Landingpages zu entwickeln, die Vertrauen schaffen und Conversion fördern auch bei erklärungsbedürftigen Softwarelösungen.
Kundenzufriedenheit: 4,9 von 5
basierend auf 57 Bewertungen
Mann mit Sonnenbrille und gelbem Hemd hält einen Fächer aus Geldscheinen vor grünem Hintergrund.

Typische Herausforderungen

Die häufigsten Pain Points aus der Perspektive von Vertriebsteams in B2B-Softwareunternehmen.
Damit aus Erstkontakt echte Überzeugung wird, mit Content, der Vertrauen schafft und Vertrieb möglich macht.

„Unsere Präsentationen sind entweder zu technisch oder zu oberflächlich.“

Zwischen Entwickler-Logik und Marketingsprech fehlt oft die verkaufsfähige Geschichte. Das erschwert den Zugang zu Entscheider:innen.

„Interessenten springen zu früh ab.“

Die Aufmerksamkeit ist da, das Interesse auch, doch ohne klaren nächsten Schritt oder gezielte Argumente bricht der Kontakt zu früh ab.

„Uns fehlen passende Landingpages für unsere Kampagnen.“

Ob für Messen, Mailings oder Outreach: Ohne maßgeschneiderte Seiten fehlt die Grundlage für effektive Leadgenerierung und Follow-ups.

Was wir für dich tun

Wir unterstützen Vertriebsteams dabei, aus komplexen Produkten überzeugende Geschichten zu machen und sie in passende Formate zu übersetzen. Damit der Sales-Prozess nicht nur beginnt, sondern auch zum Abschluss führt.

Conversion-optimierte Produktseiten & Funnel

Präzise, visuell klar, und auf das Entscheidende fokussiert damit jede Seite verkaufsfähig ist.

Sales-Storylines & Argumentationsstrukturen

Wir bringen Ordnung in Nutzenargumente, Differenzierung und Vertrauensanker – für Pitch, Web oder Deck.

E-Mail-Strecken, Onepager & Erklärformate

Ob Lead-Nurturing oder schnelle Übersicht: Wir entwickeln Formate, die verständlich machen, was euer Produkt wirklich leistet.

Unterstützung bei Pitch-Materialien & Demo-Aufbereitung

Von der visuell klaren Demo bis zur überzeugenden Begleitstory – wir denken Sales vom ersten Klick bis zum finalen Gespräch.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet
andere Agenturen ...
Keine freien Development-Ressourcen – lange Wartezeiten oder Auslagerung an Dritte
Bindet intern Zeit & Kapazitäten für Briefings, Korrekturen & Nacharbeit
Fehlende Spezialisierung auf B2B SaaS – Design ohne strategisches Fundament
Kein klarer Ablauf – Projekte laufen unstrukturiert oder verlieren Fokus
Kaum Erfahrung mit komplexen, erklärungsbedürftigen Softwareprodukten
Wir, die coma AG
Strategy-First-Ansatz
Wir starten mit Positionierung, Zielgruppen und klaren Zielen
Alles inhouse
UX, Design, Text, SEO, Entwicklung & Marketing aus einem Guss
Fokus auf B2B-Software
Wir kennen eure Zielgruppen, Märkte & Herausforderungen
Klarer Prozess
Mit validierten Abläufen, Meilensteinen & Projektsteuerung
Erfahrung aus 50+ Projekten
Mit Systemen, die Leads generieren und Marken stärken
Mann mit grauem Haar und schwarzem T-Shirt mit weißem Logo, das einen Stern und den Buchstaben "C" zeigt.

Bereit für Landingpages, Storylines und Materialien, die verkaufen?

Lass uns gemeinsam anschauen, wo dein Sales-Prozess stockt – und wie wir ihn mit besserer Kommunikation, UX und gezieltem Content beschleunigen. 🚀
Martin Kirmaier Gründer & CEO
Das sagen unsere Kunden über uns
Das Team von coma hat unser komplexes Produkt schnell verstanden – und direkt weitergedacht. Wie positionieren wir IP7 Compass als Marke? Was ist wichtig für die Zielgruppen? Das Ergebnis spricht für sich: Wir sind begeistert vom neuen Branding und der Website. Strategie, Design, Texte und Zusammenarbeit – alles top! Mit coma haben wir in Sachen Marke und Marketing einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Alexander Wagner
Geschäftsführer
IP7 Technologies GmbH
Mit coma haben wir für uns die perfekte Agentur gefunden – kompetent, auf Augenhöhe und stark am Kundenerfolg interessiert. coma hat nicht nur eine Website für TriCAT gebaut, sondern uns wesentlich unterstützt, unser innovatives Unternehmen und ein breites Leistungsportfolio verständlich zu inszenieren. Eine klasse Leistung. Danke.
Markus Herkersdorf
Geschäftsführer
TriCAT GmbH
Danke an coma für das super UI-Design und die enge Zusammenarbeit. Das ganze Team hat sich fokussiert und ergebnisorientiert für das Projekt eingesetzt – und bereits die ersten Design-Ideen aus der Kreation haben uns überzeugt. Das Backend unserer techcast.event.cloud hat jetzt den Premium-Look, den sie verdient, damit Event-Verantwortliche auf einen Blick sehen, wie professionell und wirkungsvoll sich Online-Events damit umsetzen lassen.
Ksenia Trofimova
Head of Marketing and Sales
Techcast GmbH
Die Zusammenarbeit mit coma war ein voller Erfolg! Gemeinsam haben wir eine innovative und moderne Webseite geschaffen, die unsere künftige lösungsorientierte Kommunikation super unterstützt.
Sarah Jaeger
Marketing Managerin
Software4You Planungssysteme GmbH
Das Team von coma hat unser komplexes Produkt schnell verstanden – und direkt weitergedacht. Wie positionieren wir IP7 Compass als Marke? Was ist wichtig für die Zielgruppen? Das Ergebnis spricht für sich: Wir sind begeistert vom neuen Branding und der Website. Strategie, Design, Texte und Zusammenarbeit – alles top! Mit coma haben wir in Sachen Marke und Marketing einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Alexander Wagner
Geschäftsführer
IP7 Technologies GmbH
Mit coma haben wir für uns die perfekte Agentur gefunden – kompetent, auf Augenhöhe und stark am Kundenerfolg interessiert. coma hat nicht nur eine Website für TriCAT gebaut, sondern uns wesentlich unterstützt, unser innovatives Unternehmen und ein breites Leistungsportfolio verständlich zu inszenieren. Eine klasse Leistung. Danke.
Markus Herkersdorf
Geschäftsführer
TriCAT GmbH
Danke an coma für das super UI-Design und die enge Zusammenarbeit. Das ganze Team hat sich fokussiert und ergebnisorientiert für das Projekt eingesetzt – und bereits die ersten Design-Ideen aus der Kreation haben uns überzeugt. Das Backend unserer techcast.event.cloud hat jetzt den Premium-Look, den sie verdient, damit Event-Verantwortliche auf einen Blick sehen, wie professionell und wirkungsvoll sich Online-Events damit umsetzen lassen.
Ksenia Trofimova
Head of Marketing and Sales
Techcast GmbH
Die Zusammenarbeit mit coma war ein voller Erfolg! Gemeinsam haben wir eine innovative und moderne Webseite geschaffen, die unsere künftige lösungsorientierte Kommunikation super unterstützt.
Sarah Jaeger
Marketing Managerin
Software4You Planungssysteme GmbH

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Wie unterstützen Landingpages den Vertrieb konkret?
Sie geben Orientierung, transportieren Nutzen und leiten gezielt zur Kontaktaufnahme oder Demo weiter. Kein Overload – sondern klare Botschaften.
Könnt ihr unsere bestehenden Sales-Decks verbessern?
Ja. Wir überarbeiten Struktur, Story und Visuals – und sorgen dafür, dass sie stärker auf Zielgruppe, Schmerzpunkte und Abschluss wirken.
Wie entsteht ein überzeugender Pitch oder Onepager?
Im Sparring: Wir holen euer Produktverständnis ab und übersetzen es in starke, visuell unterstützte Verkaufsargumente – in Sprache, die wirkt.
Sind eure Inhalte auch für Outbound oder E-Mail-Kampagnen nutzbar?
Ja. Wir entwickeln Copy und Inhalte, die für Outreach, Nurturing oder Events angepasst und wiederverwendet werden können.
Können wir Demo-Elemente gemeinsam aufbauen?
Ja – von strukturierten Demo-Flows bis zu Landingpages mit animierten Highlights oder Guided Click-Demos.
coma ist die Digitalagentur für B2B-Software-Anbieter, die mehr wollen als nur eine schöne Website. Wir positionieren komplexe Lösungen klar, gestalten skalierbare Markenauftritte und schaffen digitale Erlebnisse, die konvertieren.
Strategisch. Schnell. Nah dran.